Alfred Gomolka

* 21.07.1942 in Breslau
† 24.03.2020 in Loitz
Erstellt von
Angelegt am 26.03.2020
1.984 Besuche

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Dorothea Schmolinske

Entzündet am 03.09.2020 um 23:59 Uhr

Lieber Fredi, ruhe in Frieden. Schön Dich gekannt zu haben. Thea

Gedenkkerze

IN MEMORIAM

Entzündet am 02.08.2020 um 02:16 Uhr

R.I.P.

Gedenkkerze

Franz Ott

Entzündet am 27.05.2020 um 08:36 Uhr

Danke für Begegnungen mit einem liebenswerten Menschen

Gedenkkerze

Ulrich Hojczyk

Entzündet am 31.03.2020 um 13:29 Uhr

Ministerpräsident Dr. Gomolka war ein weitsichtiger kluger Politiker, der in seiner Amtszeit vielen seiner Regierungsmitglieder konzeptionell voraus war. Er war warmherzig und kommunikativ und in seinem Arbeitsstil war eine wissenschaftliche Herangehensweise zum Wohle des Landes Mecklenburg-Vorpommern immer spürbar. In der Erinnerung denke ich mit Freude und Hochachtung an die Zusammenarbeit zurück.

Alfred Gomolka

26.03.2020 um 11:15 Uhr von Redaktion

Alfred Gomolka (* 21. Juli 1942 in Breslau; † 24. März 2020 in Loitz) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1990 bis 1992 der erste Ministerpräsident des neu gegründeten Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Gomolka aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.