TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Trauerhilfe-Ratgeber

Es wurden 18 Artikel gefunden
Nicht jeder Mensch trauert – darf das sein?

Nicht jeder Mensch trauert – darf das sein?

Die erste Assoziation bei Tod ist Trauer. Wenn uns ein Mensch verlässt, sind wir traurig. Alte Menschen hinterlassen Lücken – auch wenn ihr Tod nicht unerwartet kam.

Wege aus der Trauer

Wege aus der Trauer

Wenn uns ein geliebter Mensch verlässt, trauern wir um ihn. Wie sehr wir im Kokon der Angst und des Verlustes gefangen bleiben, hängt von vielen Faktoren ab; die Bindung an den Verstorbenen, unsere Beziehung, das Alter und die Umgebung, in der wir leben.

Die Trauerphasen

Die Trauerphasen

Obwohl Trauer ein sehr privates Gefühl ist, durchleben die meisten Menschen ähnliche Trauerphasen.

Die Palliativstation

Die Palliativstation

Auf Palliativstationen steht die medizinisch-lindernde Behandlung unheilbar Schwerkranker im Fokus.

Trauernde Geschwister

Trauernde Geschwister

Kinder trauern sehr viel individueller als Erwachsene. Für den Umgang mit trauernden Kindern haben wir hier einige Tipps.