Jessica Combs

* 27.07.1980 in Rockerville, South Dakota
† 27.08.2019 in Alvord Desert, Oregon

Angelegt am 02.09.2019
7.416 Besuche

Über den Trauerfall (8)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Jessica Combs, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Jessi Combs

02.09.2019 um 11:29 Uhr von Redaktion

Jessica „Jessi“ Combs (* 27. Juli 1980 in Rockerville, South Dakota; † 27. August 2019 in der Alvord Desert, Oregon) war eine US-amerikanische Rennfahrerin, Moderatorin und Metallbauerin. Sie hält den Landgeschwindigkeitsrekord für Frauen in vierrädrigen Fahrzeugen, weshalb sie als Fastest woman on four wheels (deutsch Schnellste Frau auf vier Rädern) gilt.

Leben

02.09.2019 um 11:28 Uhr von Redaktion

Jessi Combs wurde als Kind von Jamie Combs und Nina Darrington in Rockerville in South Dakota geboren. Ihre Geschwister waren Kelly Combs, Austin Darrington und Danielle Theis sowie die zwei Stiefschwestern Rebeka Hall und Arielle Hall. Ihre Urgroßmutter war Nina DeBow, eine Jazzpianistin, die mit Stanley Steamern Rennen fuhr.[6] Als Jessi Combs zwei Jahre alt war, zog die Familie nach Piedmond im Bundesstaat South Dakota um. 1998 schloss sie die Stevens High School ab.

2004 erwarb Jessi Combs als Jahrgangsbeste einen Abschluss am Wyoming Technical Institute im Collision & Refinishing Core Program sowie in den Fächern Street Rod Fabrication, Custom Fabrication und High Performance Powertrain. In der sechsten Folge der ersten Staffel von Overhaulin’ war Jessi kurz als Studentin der WyoTech zu sehen. Nach ihrem Abschluss übernahm die WyoTech sie und eine Mitstudentin als Angestellte in der Marketingabteilung. Sie sollten innerhalb von sechs Monaten ein Auto von Grund auf aufbauen, um es auf der SEMA-Show zu präsentieren.

Für die Sturgis Motorcycle Rally 2017 wurde Jessi Combs als erste Frau überhaupt in der damals 77-jährigen Geschichte der Veranstaltung zum „Grand Marshal“ ernannt.

 

Jessi Combs verstarb am 27. August 2019 im Alter von 39 Jahren, als sie mit dem North American Eagle bei einem neuen Versuch, den Landgeschwindigkeitsrekord zu brechen, in der Alvord Desert in Oregon schwer verunfallte.

Fernsehen

02.09.2019 um 11:27 Uhr von Redaktion

Zwischen 2005 und 2009 war sie bei über 90 Episoden Co-Moderatorin in Xtreme 4x4 auf Spike TV. Nach einem Unfall am Set kündigte Combs im Februar 2008 an, dass sie Xtreme 4x4 verlassen werde.

 

2008 ersetzte Jessi Combs in zwölf Episoden der siebten Staffel von MythBusters die schwangere Kari Byron.

 

Im Oktober 2011 fing Combs mit Aufnahmen zur preisgekrönten AOL-Autoblogsendung The List: 1001 Car Things To Do Before You Die (engl. für: Die Liste: 1001 Dinge die man am/mit dem Auto machen muss bevor man stirbt) an. In neueren Episoden wird Combs von ihrem Co-Moderator Patrick McIntyre unterstützt.

 

Zwischen Oktober 2011 und Oktober 2014 war Combs eine der Moderatorinnen von All Girls Garage auf dem Fernsehsender Velocity. In dieser Sendung reparieren und tunen Frauen Oldtimer.

 

Ab Mai 2012 war Combs Co-Moderatorin neben Chris Jacobs in der sechsten Staffel von Overhaulin’ auf Velocity und dem Discovery Channel.

 

2016 war sie bei How to Build... Everything auf dem Science Channel ebenfalls Co-Moderatorin.

 

2018 war Combs in der kurzlebigen Talkshow Break Room auf dem Discovery Channel zu sehen.

Zitate

02.09.2019 um 11:25 Uhr von Redaktion

Zwei Tage vor ihrem Tod veröffentlichte Jessi Combs in sozialen Netzwerken ein Foto mit der North American Eagle und den Worten:

 

„It may seem a little crazy to walk directly into the line of fire... those who are willing, are those who achieve great things.

 

People say I’m crazy. I say thank you ;)“

 

„Es mag ein wenig verrückt erscheinen, sich direkt in die Schusslinie zu begeben... jene, die bereit sind dies zu tun, sind auch jene, die große Dinge vollbringen.

 

Die Menschen sagen, ich bin verrückt. Ich sage danke dafür. ;)“

 

– Jessi Combs: instagram.com

„So sad to hear about Jessi. She was a badass. Always pushing limits. Sending smiles into the universe for her.“

 

– Kari Byron: twitter.com

Weitere laden...
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Jessi_Combs#Einzelnachweise aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.